Das Kleingedruckte. Auch unter Freunden wichtig.
Häufig gestellte Fragen & Antworten auf einen Blick für Sie zusammengefasst.Unsere Rezeption ist täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr besetzt – Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +43 5226 2280. Für Ihr persönliches Urlaubsangebot füllen Sie bitte das Anfrageformular aus. Wenn Sie bereits gebucht haben und Fragen zu Ihrer Buchung haben, mailen Sie uns an info@vitalhotel-edelweiss.at – ansonsten rufen wir Sie auch gerne zurück.
SICHER & SORGLOS IN DEN URLAUB
In unseren großzügigen Zimmern und Suiten hat jeder "Luft zum Atmen" – und davon nur die Beste, denn diese weht vom Stubaier Gletscher zur Balkontüre herein. Wir finden, Sie sollten Ihre wohlverdiente Auszeit in der heutigen Zeit entspannt planen und sich uneingeschränkt darauf freuen können. Daher haben wir im Vitalhotel Edelweiss bedachte Vorkehrungen getroffen und wichtige Informationen für Sie zusammengestellt.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie nach wie vor alle Einrichtungen und Annehmlichkeiten unseres 4****Sterne Superior Hotels, unter Einhaltung der Verhaltens- und Hygienevorschriften, wie gewohnt nutzen können.
Gelockerte Stornierungsmöglichkeiten:
Winter 2020/2021 bis Herbst 2021 (ab 19.12.2020 - 22.10.2021)
Eine kostenfreie Stornierung ist bis 48 Stunden vor Anreise möglich.
Herbst 2021 bis Winter 2021 (ab 23.10.2021 - 18.12.2021)
Eine kostenfreie Stornierung ist bis 14 Tage vor Anreise möglich. Sollte es aufgrund der Corona Pandemie zu einer plötzlichen Reisewarnung kommen, so können Sie Ihre Reservierung auch zu einem späteren Zeitpunkt, kostenfrei stornieren.
ab Weihnachten/ Silvester 2021/2022
Es gelten im Falle einer Stornierung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotellerie & Gastronomie in Österreich:
- Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
- Ab 3 Monaten bis 1 Monat vor Anreise berechnen wir 40 % des Reisepreises.
- Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70 % des Reisepreises.
- Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90 % des Reisepreises in Rechnung, bei vorzeitiger Abreise oder Nichtanreise 100 %.
Höchstes Hygiene-Niveau im Hotel
- Wir tragen eine Maske & ein Lächeln. An der Bar und der Rezeption sind zusätzlich Plexiglas-Scheiben angebracht.
- Tägliche und besonders gründliche Reinigung aller öffentlichen Bereiche, Oberflächen und Zimmer. Basis dafür ist der Reinigungs- und Desinfektionsplan nach dem Corona-Hygieneleitfaden der Österreichischen Hotelvereinigung
- Laufende Gesundheitschecks und Tests bei allen Mitarbeitern (u.a. tägliches Fiebermessen)
- Regelmäßiges Lüften aller Räume mit frischer Bergluft
- Personenbeschränkung beim erweiterten Aktivprogramm & in den Saunen. (Änderungen lt. Österreichischem Gesundheitsministerium vorbehalten.)
Verhaltensregeln für ein sicheres Miteinander
Mit ein wenig Achtsamkeit lässt sich eine genauso schöne Zeit verbringen, wie Sie es im Vitalhotel Edelweiss gewohnt sind:
- Sie benötigen im Hotel in allen öffentlichen Räumen einen Mund-Nasen-Schutz, ausgenommen am Sitzplatz.
- Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen ein.
- Vermeidung von direktem Körperkontakt (nach dem Motto „Lächeln statt Hände schütteln“).
- Niesen oder Husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch
- Vor dem Betreten eines Raumes, wie z.B. dem Buffetbereich, bitte die dafür dort angebrachten Desinfektionsspender benützen
- Kinder dürfen sich am Buffet momentan nicht selbst bedienen
- Generell bitten wir Sie mehrmals täglich die Hände zu waschen & zu desinfizieren
- Unterscheiben einer Gesundheitserklärung bei Check-In (Änderungen lt. Österreichischem Gesundheitsministerium vorbehalten.)
SKIFAHREN & SNOWBOARDEN - winter 2020/2021:
- Alle INFOS zu den Verhaltensregeln & Hygienevorschriften im Skigebiet finden Sie hier: https://www.stubaier-gletscher.com/stubai-live/news/detail/coronavirus-information/
Für Ihre An- und Abreise bieten wir Ihnen einen kostenlosen Hotelshuttleservice (ab einem Aufenthalt von 5 Nächten) zum und vom Innsbrucker Flughafen oder Bahnhof an.
Am Anreisetag stehen Ihnen die Zimmer ab 14:00 Uhr zur Verfügung.
Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis 11:00 Uhr frei zu geben.
Wie sieht es mit Parkplätzen aus?
Wir verfügen über kostenlose Parkplätze vor dem Hotel. Sie können auch gerne (nach Verfügbarkeit) einen Platz in unserer hoteleigenen Tiefgarage reservieren. Pro Tag und Auto verrechnen wir hierfür: € 10,00.
Sind Hunde erlaubt?
Können nur nach vorheriger Absprache mitgenommen werden. Gerne informieren wir Sie über anfallende Kosten und Bedingungen.
Wie ist es mit meiner Allergie bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeit?
Gerne geht unser Küchenteam auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein, bitte informieren Sie uns rechtzeitig vor der Anreise, damit wir alles für Sie organisieren können.
Wie viel Ortsabgabe ist zu bezalen?
Die Ortsabgabe von € 2,80 pro Person und Nacht (ab 15 Jahren) ist nicht im Zimmer- bzw. Angebotspreis inkludiert und ist vor Ort zu begleichen.
Welche Leistungen sind im Zimmerpreis inbegriffen?
Im Zimmerpreis ist fast alles inbegriffen – vom Frühstück über die Nachmittagsjause bis hin zum 6-Gang-Wahlmenü am Abend. Getränke am Nachmittag und zum Abendessen werden zusätzlich verrechnet. Die Benützung des Wellnessbereiches (Hallenbad, Sauna & Fitnessraum etc.) ist ebenfalls kostenfrei. Detaillierte Infos finden Sie unter Verwöhnpension.
Was muss alles in meinen Koffer?
Im Zimmer warten ein Bademantel pro Person, ein Wellnesskorb, Handtücher, Badeschuhe sowie ein Föhn auf Sie. Für sportlich Aktive verleihen wir gerne Nordic-Walking- bzw. Wanderstöcke, Rucksäcke, Tennisschläger und Tennisbälle, Mountainbikes, EBikes (nur im Sommer) und Fahrradhelme (auch in Kindergrößen).
Wie kann ich meine Rechnung begleichen?
Sie können Ihre Gesamtrechnung am Ende des Aufenthaltes gerne in bar begleichen.Wir akzeptieren auch Bankomat- bzw. EC-Karte sowie Kreditkarten (Visa und Mastercard).
Spätanreise, was ist zu beachten?
Sollten Sie nach 20.30 Uhr anreisen, geben Sie uns bitte kurz telefonisch Bescheid. Gerne organisieren wir Ihnen auf Wunsch noch eine Kleinigkeit zu essen. Sollten Sie nach 22:00 Uhr ankommen, geben Sie uns auch bitte im Vorhinein Bescheid.
Soll ich die Wellnessbehandlungen im Bergwiesen SPA im Vorhinein buchen?
Ja, wenn Sie Ihre Wellnesstermine am Nachmittag ab 16:00 Uhr bevorzugen.
Ist das Hotel ganzjährig geöffnet?
Ja, grundsätzlich sind wir ein Ganzjahresbetrieb. Wir schließen normalerweise 3 Wochen im Mai und öffnen wieder Anfang Juni.
Gibt es im Hotel WIFI/Internet?
Ja, kostenfrei im gesamten Hotelareal!
Was wenn ich vorzeitig abreisen muss?
Mit der abgeschlossenen Reiserücktrittsversicherung sind Sie schadlos gedeckt, sollten Sie Ihren Urlaub einmal nicht wie geplant antreten können oder vorzeitig abreisen müssen.
Nichtraucher – Raucher?
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Zimmer Nichtraucherzimmer sind und auch im gesamten Hotel-Innenbereich das Rauchen nicht gestattet ist.
Unsere Bankverbindung:
Raiffeisenbank Neustift
Roland Pfurtscheller GmbH
IBAN: AT79 3628 5000 0002 3408
BIC: RZTIAT 222 85
Buchungsinformation:
- Geringfügige Abweichungen von den Zimmerskizzen & Zimmerfotos sind möglich.
- Keine Rückvergütung bei Pauschal- oder Wellnessangeboten.
- Etwaige Eingabefehler und Preisänderungen sind vorbehalten.